Uni MC Academy

Die UniMC Academy in der Steiermark ist da!

Was ist die UniMC Academy?

Die Academy ist ein jährliches Projekt des UniMC in Kooperation mit bekannten Unternehmen. Sie richtet sich an engagierte Studierende, welche praxisbezogene Skills direkt bei international tätigen Unternehmen erlernen wollen. Das über mehrere Monate andauernde Programm bietet ausgewählten Studierenden die Möglichkeit, mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt zu treten und Einblicke in diese zu gewinnen. Gleichzeitig werden wichtige Fähigkeiten für die Zukunft vermittelt, sowie dein Netzwerk mit anderen ambitionierten Studierenden aufgebaut.

Wann findet die Academy statt?

Die Academy beginnt mit einem gemeinsam Kennenlernwochenende im Jänner 2024 und endet mit einem gemeinsamen Abschlussevent im Juni 2024.

Wo findet die Academy statt?

Die Workshops finden bei den jeweiligen Unternehmen statt.

Wer kann an der Academy teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jeder Studierende einer steirischen Hochschule. Um jeder Teilnehmerin bzw. jeden Teilnehmer einen Mehrwert gewährleisten zu können, werden wir aus den Bewerberinnen und Bewerbern eine kleine Gruppe auswählen. So stellen wir sicher, dass bei den Workshops mit den Unternehmen jede/r Einzelne profitieren kann.

Was ist noch zu beachten?

Da nur ausgewählte Studierende an der Academy teilnehmen können, ist dafür eine Teilnahmegebühr in Höhe von 30€ zu entrichten. Die restlichen anfallenden Kosten übernimmt der UniMC.

09.10.2023-19.11.2023
Bewerbungsphase

In diesem Zeitraum kannst du dich über unser Online Tool bewerben. In drei kurzen Fragen kannst du uns von deiner Motivation überzeugen.

20.11.2023-23.11.2023
Auswahl der TeilnehmerInnen
Anschließend wählen wir die TeilnehmerInnen für die UniMC Academy aus. Sobald wir unsere Auswahl getroffen haben, werden wir dich verständigen.
23.11.2023-30.11.2023
Bestätigung seitens TeilnehmerInnen
Nachdem wir dich als TeilnehmerIn für die Academy ausgewählt haben, zahlst du die Teilnahmegebühr iHv 30€ ein - deiner Teilnahme steht somit nichts mehr im Weg!
05.01.2024-06.01.2024
Kennenlernwochenende

Unsere Academy startet mit einem gemeinsamen Kennenlernwochenende in einem Hotel. Wir werden Kurse zum Thema Persönlichkeitsbildung und Rhetorik haben, während wir uns besser kennenlernen.

22.02.2024
KNAPP Unternehmensworkshop

Wir dürfen bei den Experten zur Logistik-Automatisierung und der Digitalisierung der Wertschöpfungskette zu Gast sein und uns auf einen spannenden Workshop freuen.

21.03.2024
Speed-Dating

Bei unserem neuem Eventformat "Speed-Dating" habt ihr die Chance, gleich mehrere Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen kennenzulernen und mit diesen zu netzwerken. Vertreten sein werden GRAWE, Anton Paar, BG&P und noch weitere Unternehmen!

04.04.2024
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG Unternehmensworkshop
Bei der Steiermärkischen Sparkasse geht’s natürlich um das Thema Finanzen. Von Finanziellen Risiken bis hin zu Möglichkeiten des Vermögensaufbaus ist alles dabei.
24.04.2024
Abendevent bei Van den Berg

Ende April besuchen wir die Gewürzmanufaktur Van den Berg. Dort lädt uns Gründer Oswald Held ein, welcher auf über 20 Jahre Erfahrung als Investmentbanker in den USA zurückblickt.

16.05.2024
KTM Sportscar GmbH

Am dritten Unternehmenstag besuchen wir KTM am Standort in Graz - freut euch auf einen spannenden Einblick in das bekannte Unternehmen inkl. Führung durch deren Produktion!

21.06.2024
Abschlussveranstaltung mit Zertifikatsverleihung

Bei unserem letzten Event wollen wir uns die Zeit nehmen, die Academy gemeinsam ausklingen zu lassen (und vielleicht schon gemeinsame Pläne für danach zu schmieden?). Wir überreichen euch euer Zertifikat für die Teilnahme an der Academy und ihr bekommt nochmal die Möglichkeit, euer Netzwerk zu stärken. Den Abschluss der Academy feiern wir anschließend gebührend miteinander! 

Vernetze dich mit unseren social media Kanälen, um noch mehr Infos zur academy zu bekommen!

Die Bewerbungsphase für die Academy 2024 ist bereits beendet. Vernetzt euch mit unseren Social media CHannels, um die für die nächste Academy bereit zu sein!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Unsere Partner für die Academy

Noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir freuen uns von dir zu hören!